Biberach hat einen neuen Biber-König 2020!

Bild: Reiner Wohnhas (rechter Hinterlauf), Marcus Blersch (Zepter, Rumpf rechts), Horst Schwarzenbach (König), Florian Hirt (Schwanz), Peter Hirt (Kopf)

Auch in diesem Jahr, obwohl es nicht das gewohnte Schützenfest in Biberach gab und durch das Corona-Virus strenge Hygienemaßnahmen einzuhalten waren, wurde traditionell am ersten Sonntag in der Schützenwoche der Biberkönig der Schützengilde Biberach 1481 e.V. ermittelt.

Hierfür wird ein Holzbiber präpariert und nach strengen Regeln und Abfolge die Einzelteile solange beschossen bis diese abfallen. Biberkönig wird derjenige welcher das letzte Teil, den Rumpf des Bibers, abschießt.

Erfreulich war, trotz all der Umstände, die diesjährige hohe Teilnehmerzahl.

Der diesjährige Biber-König heißt Horst Schwarzenbach (3.v.l) und darf sich nun ein Jahr lang Biber-König nennen. Seine erfolgreichen Mitschützen sind (v.l.) Reiner Wohnhas, Marcus Blersch, Florian Hirt, Peter Hirt und Basti  Bäuerle (fehlt auf dem Bild).